Die Tieba GmbH über sich selbst

Entstanden aus einer ehemaligen Meliorationsgesellschaft sind wir heute ein in der Handwerksrolle "Straßenbau" eingetragenes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 8 Millionen Euro. Wir beschäftigten derzeit ca. 80 Mitarbeiter in den Gewerken:

•  Tief- & Erdbau
•  Straßen- & Wegebau
•  Kabel-, Kanal- &
   Rohrleitungsbau
•  Deich- & Wasserbau
•  Beton- & Stahlbetonbau
•  Kiesgewinnung& -lieferung
•  Abbruch, Demontage & 
   Baustoffrecycling

Sicht aus der Kabine eines Mobilbaggers

Wie unser Kobelco Kettenbagger ist auch einer unserer Mobilbagger in der Lage, größere Anbaugeräte, wie hier den Haufwerkspulverisierer anzubauen. Der Volvo EW 180C arbeitet damit aufgrund der geringeren Ölmenge sicher nicht mit der selben Geschwindigkeit, kann aber äußerst mobil und schnell eingesetzt werden, gerade wenn es um kleinere Haufwerke geht.

Aufarbeitung von Stahlbeton mittels Pulverisierer

Zu sehen ist hier unser Kobelso SK 235 SR mit einem Pulverisierer vom Typ Okada OSC83v auf der Baustelle in Sömmerda. Damals war dies unser einziger Bagger, welcher ein solches Werkzeug anbauen konnte. Heute besitzen wir 3 Mobil- und Kettenbagger mit einen hydraulischen Leistung von bis zu 400 L/min Öldurchfluss bei 320 bar Druck. Das ideale mittel zur Aufarbeitung und sauberen Trennung von Stahl und Beton.

Erdarbeiten REWE-Logistikzentrum Oranienburg

Für REWE erschlossen wir ein Logistikzentrum in Oranienburg. Bis zum Dezember 2010 waren wir auch mit der Baufeldfreimachung von ca. 20 Hektar Land befasst. Hier ein Volvo EW180C beim Beladen eines Mercedes Actros 3344 bzw. Volvo A30D.

Erdarbeiten Matthäi Oranienburg

Nach der Erschließung eines REWE-Logistikzentrums für die BBF-Flächenentwicklungsgesellschaft in Oranienburg waren wir bis Dezember 2010 mit der Baufeldfreimachung für ein Asphaltmischwerk beschäftigt. Hier eine Caterpillar D6N nach der Munitionsfreimachung beim Wiedereinplanieren der Erdmassen.
weitere Infos weitere Infos weitere Infos weitere Infos